Wer wir sind...

# Wir sind ein gemeinnütziger Verein.

Unser Zentrum ist eine wunderschöne ehemalige Mühle im Eselsburger Tal (Nähe Ulm).

Hier setzen wir uns seit 1987 für soziale, geistliche und seelsorgerliche Belange der Menschen ein, die zu uns kommen und in unserer Region leben.

# Wir sind eine christliche Lebensgemeinschaft.

Mit dieser Lebensform möchten wir unseren Glauben teilen und unser Christsein praktisch werden lassen.

Wir wohnen als Ehepaare, Singles und Familien jeweils in unseren eigenen Wohnungen (in der Mühle, in der Nachbarschaft, in den umliegenen Orten). Gemeinsam gestalten wir nach unseren individuellen Möglichkeiten das Leben und Arbeiten im Mühlrad als Haupt- und Ehrenamtliche. Finanziell leben wir von unseren verschiedenen Jobs innerhalb und außerhalb der Gemeinschaft.

# Unser Anliegen ist es, Menschen zum Leben und Glauben zu ermutigen.

So verschieden wie wir sind, bereichern wir das Leben, die Menschen und die Arbeit im Mühlrad. Dies ist für uns eine schöne Möglichkeit, Gottes bunte Vielfalt auszudrücken.